.
.
DAS INTERVIEW
.
BT: Hallo Rüdiger, du vertrittst heute deine Band "Dr.Rüdiger Retfa & the     HOBA-Allstar-Mob. Ihr werdet am Freitag neben (...) beim Osterrock im Hohenbaden spielen. Erzähl doch einfach mal was über euch.
Rüdiger: Wir sind die Abiband des Gymn. Hohenbaden, Jahrgang ´99. Wir sind neun gestandene Kerle, Frauen werden bei uns nur als Backstage-Hostessen .geduldet und wir spielen bedingungslosen, dreckigen Rock´n Roll!
BT: Ich höre immer nur Rock´n Roll. Was haltet ihr denn von anderen
Musikstilen, z.B. Hip-Hop?
Rüdiger: Hip was?
BT: Na Hip-Hop. H-I-P H-O-P!
Rüdiger: Achso, diese Musik mit gesprochenen Reimen, die im Moment gerade in ist. Nö. damit haben wir nix zu tun, mit so etwas wollen wir auch gar nicht erst anfangen. Die Musikszene ist gegenwärtig nun mal stark amerikanisiert, aber das legt sich wieder. Unsere Sprache ist Rock´n Roll. R-O-C-K N R-O-L-L!
BT: Aha, und wie sehen eure musikalischen Pläne für die Zukunft aus?
Rüdiger: Erstmal steht natürlich unsere Welttournee im Vordergrund, die am Freitag mit dem erwähnten Konzert im Hohenbaden beginnt. Und danach? Da haben wir noch nicht drüber nachgedacht, wir hätten es ja sowieso nach ein paar Stunden wieder vergessen. Aber vielleicht irgendwas mit Rock´n Roll?
BT: Gut, das dürfte unseren Lesern schon mal ein Bild von euch vermittelt haben. Wir bedanken uns und wünschen euch viel Erfolg bei eurer Tournee.
Rüdiger: Keine Ursache. Aber eine Frage habe ich jetzt auch noch: Wo sind denn .hier die Kameras? Beim TV gibt es doch immer Kameras...
BT: Wir sind hier bei der Zeitung.
Rüdiger: Wirklich? Sowas auch, sorry. Wo habe ich nur meine Gedanken. Deshalb sagtet ihr auch "Leser", klar. Also dann, tschöö.
.